Hatha Vinyasa Parampara Yoga Teacher Training Mainz und Bochum Sybille Schlegel.jpg

Sybille Schlegel

Sybilles Asana-Unterricht ist langsam, sanft, tief und von viel Spüren geprägt. In der Aus- und Weiterbildung unterrichtet sie schwerpunktmäßig Philosophie und Sanskrit, aber auch Asana, Sequencing und einiges rund um die Atmung. 

Neben ihrem Unterricht und dem co-leiten der Yogaschule in Mainz, schreibt sie regelmäßig für das Yoga Journal Germany. 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Mein Yogaweg

Sybilles Yogaweg begann 2004 auf dem Broadway in New York - in einem Hot Yoga Studio, in das sie von einer Freundin mitgenommen wurde. Dass dieser Weg mal zu einer eigenen Yogaschule in Mainz führen würde, hätte sie damals nie gedacht. Nach zwei Vinyasa Teacher Trainings im Rhein-Main-Gebiet traf sie 2011 ihren Lehrer und Freund Mark Whitwell und kurz darauf ihre Lehrerin und GuruMa Manorama. Sybille lernt hingebungsvoll Sanskrit und liebt Yogaphilosophie und alte Yogatexte, weshalb sie sich oft selbst als Nerd bezeichnet. Das Schülerin sein begleitet sie jeden Tag. Auf der Matte, auf dem Meditationskissen und im Leben.